Die Landesmeisterschaft ist erfolgreich und zur Zufriedenheit aller durchgeführt worden. Die Sponsoren konnten davon überzeugt werden, dass sie ihr Geld nicht umsonst investiert hatten. Die Veranstaltung war nur durch den vollen Einsatz aller Mitglieder möglich. Die sehr gute Vorbereitung durch den erweiterten Ausschuss ermöglichte die absolut stressfreie Abwicklung des Festivals. Gerhart Heidler zeigte eine Zusammenfassung seiner Aufzeichnungen die er bei der Landesmeisterschaft machte. Besonders interessant war dabei die Beurteilung durch die Jury. Sehr erfreulich ist auch das sehr gute Abschneiden unseres Klubs! Herzliche Gratulation dazu!
Gold: Franz Wieser mit "Ivans Klangbild" Silber: Gerhart Heidler mit "Eine Vision erfüllt sich" Silber: Rudolf Grutschnig mit "Der Geller" Bronze: Robert Leitenberger mit " Sagenhafter Oman" Robert Leitenberger mit "Eine Landschule in Indien" Rudolf Hattenberger mit "Afrikas wilde Tiere" Unserem Schriftführer Peter Globocnik wurde das Verbandsehrenzeichen in Silber für Verdienste um den österreichischen nichtkommerziellen Film überreicht. Der Ablaufplan wurde nochmals durchgegangen und Kleinigkeiten angepasst. Der Obmann dankte dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Die Planung gelang nur durch die gute Zusammenarbeit und wir können einer perfekten Veranstaltung entgegensehen.
Die Vorbereitungen zur Landesmeisterschaft gehen dem Ende zu. Ein Testlauf für den Minutencup wurde abgehalten.
Franz Wieser besuchte die UNICA 2017 in Dortmund. Natürlich war die Kamera dabei und so sahen die Daheimgebliebenen, wie es bei der "Weltmeisterschaft der Filmautoren" zugeht. Die Besprechungen zur Landesmeisterschaft standen wie immer im Vordergrund.
Daneben zeigte Wieser Franz seinen Landesmeisterschaft-Beitrag „Ivans Klangbild“ - ein Portrait über den Maler des Klangs, Ivan Preschern, dem Trompeter der berühmten Gruppe Oberkrainer. Der Film von Franz Wieser wurde sogar im slowenischen Fernsehen ausgestrahlt! Gotschbacher Lorenz führte einen Film über den Faschingsumzug in Spittal 2018 vor. Und Hattenberger Rudolf zeigte seinen Beitrag zur Landesmeisterschaft „Afrikas wilde Tiere“ - ein Film über die Steppenelefanten in Südafrika. |
AutorSchreiben Sie etwas über sich. Es muss nichts ausgefallenes sein, nur ein kleiner Überblick. Archiv
Mai 2024
Kategorien |