Der Dezember hat es in sich.
Der Vortrag von Konrad Weixelbraun wurde auf den 4. Dezember verschoben. Am 11. Dezember findet in Spittal ein Weihnachtskonzert statt, welches viele Klubmitglieder besuchen wollen. Also entfiel der Klubabend. Heute sahen wir das Rundlaufprogramm Nr. 2 an. Ein Besuch im Kino Millino in Millstatt zu dem Film „Wir Ernten was wir Säen“ wurde von einigen Mitgliedern besucht. Ob es an der weiten Anreise, oder an den angebotenen Filmen liegt, ist schwer zu sagen. Jedenfalls war der Zuspruch eher gering. Ein weiteres VÖFA Rundlaufprogramm wurde angesehen und analysiert.
Das weiterhin vorgesehene Programm muss infolge von Terminproblemen wie folgt geändert werden: 27.11.2018 Rundlaufprogramm Nr. 2 4. 12. 2018 Vortrag Konrad Weixelbraun 11.12.2018 Klubmeisterschaft Besonders interessant sind die Abende, an denen die Mitglieder ihre selbst gedrehten, geschnittenen und vertonten Filme zeigen. Sie sind ein Maßstab für die Aktivitäten der Autoren.
Franz Wieser schnitt das beim Workshop „Interview“ aufgezeichnete Material seiner Gruppe zu einem kurzen Clip zusammen, Rudolf Grutschnig ebenfalls von seiner Gruppe. So konnten die Fehler optimal analysiert und die Schnittmethoden verglichen werden. Rudolf Grutschnig zeigte einen Testfilm, bei dem er eine Farbkorrektur verwendete, um die unterschiedliche Farbwiedergabe von Kameras anzugleichen. Gerhart Heidler zeigte Familienfilme vom Affenberg in Villach und von einer Radtour in Venetien. Kurt Isop ist ja regelmäßig mit der Kamera unterwegs und produzierte dem Beitrag „Pfüat die Gott, liabe Alm“ und eine Studie mit Zeitrafferaufnahmen unter dem Titel „Nebel am Millstättersee“. Erich Kreuzer beschäftigte sich mit den Themen Filmformate, Inhalte einzelner Container und wichtige Standardfunktionen von Kameras. Eine interessante Powerpoint- Präsentation!
Besonders erfreulich an diesem Abend war die Rückkehr von Fercher Albin, der nach längerer Zeit zur allgemeinen Freude wieder am Klubleben teilnehmen kann. Wir wünschen ihm alles Gute! Eine interessante Teamarbeit machten Heidler, Hattenberger und Wieser, die ein Interview mit dem Bürgermeister von Mallnitz, Günther Novak, und dem Nationalparkbeauftragten, Nikolaus Eisank, anlässlich der Freilassung eines Bartgeiers im Nationalpark machten. Heidler gestaltet dazu einen Beitrag. |
AutorSchreiben Sie etwas über sich. Es muss nichts ausgefallenes sein, nur ein kleiner Überblick. Archiv
Mai 2024
Kategorien |