Bereits im neuen Klublokal beendeten wir das ereignisreiche Sommersemester. 23 Klubabende mit einem attraktiven Programm wurden abgehalten. Aus dem Klublokal in der VS Ost mussten wir ja ausziehen. Dank der Aufmerksamkeit unserer Elfriede Meinl gelang es ein neues Quartier zu finden. Vielen Dank Elfriede, auch für die Überraschungen mit den herrlichen Schaumrollen!
Danke den vielen treuen Besuchern unserer Homepage, wir sind von den Besucherzahlen sehr angetan. Nun folgt die Übersiedlung und am 10. September 2019 starten wir wieder. Wir wünschen allen einen schönen Sommer, kommt von Urlaubsreisen gut und gesund zurück! Es ist so weit. Der letzte Klubabend nach 22 Jahren wurde abgehalten. Wir werden uns immer an die vielen schönen Stunden erinnern, in denen wir zu einer richtigen Familie, nicht nur von begeisterten Filmern zusammengewachsen sind. Auch der zwischenmenschliche Kontakt hat sich vertieft. So sagen wir leichten Herzens „Ade“ und freuen uns schon auf weitere schöne Jahre im neuen Quartier!
Wir müssen bis September das Klublokal räumen, da die Stadtgemeinde einen Umbau des Gebäudes plant. Da überraschender Weise bereits ein neues Quartier gefunden wurde, steht der Übersiedlung nichts im Wege,
Was sich da in all den Jahren so zusammengesammelt hat, ließ uns staunen. Gemeinsam sortierten wir das Archiv aus und füllten die Übersiedlungskartons. Während der Sommermonate wird das Mobiliar umgebaut und in das neue Quartier gesiedelt. Der erste Teil ist dank der Hilfe der Mitglieder beendet und der nächste Klubabend am 18. Juni ist somit der letzte im alten Lokal. Zum ersten Mal wurde in Fieberbrunn vom 29.5. bis 1.6.2019 die neue Version der Staatsmeisterschaft unter dem Titel „Festival der österreichischen Filmautoren“ abgehalten. „Nicht nur der Name ist neu, sondern auch von der Durchführung bis zur Bewertung wurden versuchsweise neue Wege begangen“, berichteten Rudolf Hattenberger und Franz Wieser von der Veranstaltung. Allerdings sind nicht alle Mitglieder davon begeistert. (https://www.filmautoren.at/?Wettbewerbe/Staatsmeisterschaft)
Im Zuge der Preisverleihung wurde völlig überraschend Franz Wieser aufgerufen und konnte erfreulicher Weise zwei Urkunden für die Teilnahme am Verbandswettbewerb 2017/2018 in Empfang nehmen. Die dritten Plätze erreichten Peter Globocnik und Franz Wieser. Herzliche Gratulation! |
AutorSchreiben Sie etwas über sich. Es muss nichts ausgefallenes sein, nur ein kleiner Überblick. Archiv
Mai 2024
Kategorien |