Ein munteres Fachsimpeln und allgemeiner Tratsch waren der auch so gewollte Inhalt des Abends. Als Abschluss wurde das Making of des denkwürdigen Filmes „Das Ende der Zukunft“ von Harald Scholz angesehen und die Leistung des Autors gebührend gelobt.
Vielen Dank dem Spender der ausgezeichneten Brötchen und unserer Schaumrollenprinzessin für die Produktion dieser Köstlichkeit. Sigi Holzer ist ein begeisterter Musiker, Keyboarder und 3D- Filmer. Der Abend begann leider mit technischen Problemen, aber Sigi Holzer löste das Problem, indem er von zuhause (!) seine Verstärkeranlagen holte. Danke Sigi!
Die praktische Übung war die Ergänzung zum seinerzeitigen Vortrag über die Aufnahme der menschlichen Stimme. Er zeigte uns mit seinem technischen Equipment, wie man die Störfrequenzen eines Sprechers erkennen, messen und ausblenden kann. Sie liegen bei unserem Obmann beispielsweise bei 135 und 458 Hz. Mit Hilfe verschiedener Tonbeispiele aus einem Seminar demonstrierten Sigi den Nutzen der Korrektur. Der dazugefügte Beitrag über den Einsatz des Zoom-H4- Gerätes frischte bei so manchem das Wissen zur richtigen Bedienung auf. Danke Sigi für den interessanten Abend! Gerhard Tiefling war einst Mitglied bei uns im Klub und machte hier seine ersten Begegnungen mit dem Medium Film. Inzwischen ist er beruflich in Wien und Mitglied beim AFC und beim Villacher Filmklub. Er besuchte uns mit einem Rückblick auf sein filmisches Leben. Neben Lebenserinnerungen, lustigen Begebenheiten und filmischen Hopplas, brachte er zwei Filme zur Vorführung.
· Geburtstagsfeier für 3 Jubilare, die zusammen 200 Jahre alt sind. Er gestaltete, sozusagen als Geburtstaggeschenk, den Film, an dem viele Prominente aus der Sportwelt zu sehen waren. · Zu seinem 60. Geburtstag gestaltete er einen Film mit den Highlights aus seinem Filmschaffen. Ein sehr amüsanter Abend, der mit einer Lage Sekt endete, die Franz Wieser spendierte. Dank an den Spender und natürlich an den Gast. Der Obmann berichtete über die abgelaufene Staatsmeisterschaften in der Steiermark, die sehr gut organisiert und sehr gut moderiert waren. Mit sehr guter Technik wurden 53 Filme im Hauptbewerb und 16 im Minutencup vorgeführt.
Unsere beiden Teilnehmer Grutschnig Rudolf und Wieser Franz errangen Bronze, Heidler Gerhart ein Diplom. Heidler Gerhart wurde im Bewerb "Rundlaufprogramm" Zweiter. Wir gratulieren herzlich! Über den Ablauf der Veranstaltung findet man auf YouTube verschiedene Beiträge. |
AutorSchreiben Sie etwas über sich. Es muss nichts ausgefallenes sein, nur ein kleiner Überblick. Archiv
Mai 2024
Kategorien |